News-Detailnachricht

15. November 2019
Die Eulengeschichte von Peter S. Nowak

Illustriert von Doreen Talbot

 

"Die Eulengeschichte" erzählt ein spannendes Abenteuer, das die Geschwisterkinder Julia und Markus mit der Eule Nora erleben. Die einzelnen Kapitel sind mit farbigen Bildern illustriert und beinhalten Bildvorlagen zum kreativen Ausmalen. So kann sich jedes Kind sein ganz persönliches Exemplar ‚Der Eulengeschichte‘ erstellen. ‚Die Eulengeschichte‘ ist ein Vorlese- und ein Ausmalbuch für Kinder ab 3 Jahren.

Peter S. Nowak, geboren 1959 und langjähriges Mitglied im TCT Haus-Rott, hat sich ‚Die Eulengeschichte‘ vor vielen Jahren für seine zwischenzeitlich erwachsenen Kinder ausgedacht und diesen viele Male vor dem Einschlafen erzählt, als diese noch klein waren. Irgendwann hat er ‚Die Eulengeschichte‘ zu Papier gebracht, damit sie weitererzählt werden kann. 2019 hat er das Buchprojekt ‚Die Eulengeschichte‘ gestartet und realisiert. Seit dem 15. November 2019 ist die ‚Die Eulengeschichte‘ als Buch und als Herzensprojekt von Peter S. Nowak erhältlich.

Doreen Talbot, geboren 1999, hat ‚Die Eulengeschichte‘ illustriert und eine Zeichnung für das Cover erstellt. Schon früh zeigte sie Interesse am Malen, Zeichnen und Illustrieren. Bereits in der Schulzeit hat sie ihre Zeichnungen ausgestellt und 2015 beim Jugendkunstpreis in Bonn teilgenommen. Heute studiert sie Soziale Arbeit und ist weiterhin auch künstlerisch tätig.

zurück zur Übersicht