Verein 

Verein

Der Tennisclub Haus Rott e.V. besticht durch seine ansprechende und sehr gepflegte Anlage Mitten im Freizeitpark am Rotter See.

Wie auch an vielen anderen Orten nahm auch in Troisdorf der Tennissport in den 70er Jahren einen rasanten Aufschwung, der dazu führte, dass mit tatkräftiger Unterstützung durch die Stadt Troisdorf und der Initative der Gründungsmitglieder der Verein im Jahr 1972 ins Leben gerufen wurde. 

Neben den sportlichen Erfolgen seiner einzelnen Mannschaften, sowohl bei den Verbandsspielen, als auch in zahlreichen Einzelmeisterschaften, pflegt der Tennisclub Haus Rott insbesondere den Familien – und Freizeitsport. Der Club engagiert sich für die Gemeinschaft, in der sich jeder Interessierte einbringen und sich darin wohlfühlen kann.

Der Tennisclub zählt heute ca. 300 Mitglieder und besitzt 7 Außenplätze. Für die Medenrunde 2014 wurden insgesamt 16 Mannschaften gemeldet, davon 4 Jugend und 2 Freizeitmannschaften.